Sommerbiathlon

Solidarischer Zieleinlauf beim Leutesheimer Sommerbiathlon

Hand-in-Hand liefen die Siegerteams "Musikverein" und "Wiedekopfbolzer" beim Leutesheimer Sommerbiathlon durchs Ziel.
Der erstmals ausgetragene Sommerbiathlon zur Auflockerung der Leutesheimer Schützenwoche fand guten Anklang. Sechs Teams aus Bevölkerung und Vereinen stellten sich vor zahlreichen schaulustigen Zuschauern der sportlichen Aufgabe.

vor zahlreichen Schaulustigen wurde von den Teilnehmern des Leutesheimer Sommerbiathlons sportliche Höchstleitung und ein zielsicheres Händchen abverlangt.
Dabei mußten je zwei Starter pro Team zunächst eine 300m Laufstrecke absolvieren, dann im Stehendschießen auf 5 Klappscheiben ihre Treffer im Ziel landen, anschließend wieder auf die 300m Laufstrecke gehen und nochmals 5 Schüße nun im Liegendanschlag abgeben. Fehlschüsse mußten sofort durch das Laufen entsprechender Anzahl von Strafrunden je 40m ausgeglichen werden. Der Wettbewerb verlangte von den Teilnehmern nicht nur eine sportlichen Höchstleistung sondern auch ein treffsicheres Händchen. Gute Taktik und Kombination von ausgeglichenem Laufen und ruhigem Plus während dem Schießen war angesagt. In einem Vorentscheid qualifizierten sich die Damen von den "Wiedekopfbolzer" Antje Wahl und Simone Grindler, sowie die Herren vom "Musikverein" Volker Wirth und Albert Keck mit den besten Zeiten ins Finale. Die laufstarken Musikermänner zeigten dabei Solidarität und nahmen die benachteiligten Damen der Wiedekopfbolzer beim Zieldurchlauf an die Hand, denn beide Teams hatten sich den Titelgewinn regelrecht verdient. Im kleinen Finale um Platz 3 siegten die "Musikerdamen" Elke Roß und Stefanie Kenngott, mit Tagesbestzeit von 10:70 Minuten, vor den "Heckenfischer" (11:39 Minuten). Die weiteren Plätze wurden vom "Gesangverein" (15:50 Minuten) und den "Hummel Sisters" (16:20 Minuten) belegt.

Die siegreichen Teilnehmer des ersten Leutesheimer Sommerbiathlons

Schützenwoche