aktualisiert am: 04.03.2024

Schuetzenwoche

Leutesheimer >>Schützenwoche<< vom 20. bis 25.07.2009
Die "Montagsturnerinnen" und die "Dierschmer Alte Herren" siegten beim Mannschaftsschießen
Annett Bösel und Bernd Ludwig sind das neue Schützenkönigspaar

Das große einwöchige Schützenfest in Leutesheim verzeichnete sehr großen Zulauf. Während im Schießstand höchste Konzentration angesagt war und die einzelnen Teams ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten, herrschte im gemütlichen Biergarten entspannte Stimmung. Die siegreichen Mannschaften beim Pokalschießen waren die "Montagsturnerinnen" und das Team "AH Diersche I"

Kehl-Leutesheim: Annett Bösel und Bernd Ludwig sind das neue Schützenkönigspaar von Leutesheim. Beim sogenannten "Blattl-Schießen" zur Leutesheimer Schützenkönigswürde konnte Annett Bösel im Endspurt mit einem kaum zu übertreffenden 8,7 Teiler die lange führende Antje Gonsert, die einen 55,0 Teiler vorzuweisen hatte und Stefanie Kenngott mit einem 69,6 Teiler auf die weiteren Ränge verweisen.
Bei den Herren setzte Bernd Ludwig wieder mal zum goldenen Schuß an. Mit einem 51,1 Teiler konnte er sich die Königskette vor den beiden Diersheimern Karlheinz Gerber (73,2) und Ralf Kaiser (77,9) sichern.

Sportwart Stephan Roß (links) und Oberschützenmeister Uwe Hummel (rechts) ehrten das neue Leutesheimer Schützenkönigpaar Annett Bösel und Bernd Ludwig

Sehr eng beieinander lagen auch die Ergebnisse bei den Mannschaftsvergleichen. Die Damen lieferten sich wieder ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei die "Montagsturnerinnen" Antonia Müll, Ulrike Lasch-Baas und Elke Durban mit 452 Ringe siegten und die  "Wiedekopfbolzer" (448) auf den zweiten Platz verdrängten. Auf den weiteren Plätzen folgten die "Musikerdamen", "Gesangverein Damen", das "Rote Kreuz" und die Damen vom "Shorin Honau".

Unter den 16 gestarteten Herrenmannschaften, wobei die Hälfte davon aus den benachbarten Ortschaften kamen, konnte das Team "AH Diersche I" mit den Schützen Karlheinz Gerber, Rainer Kaiser und Ralf Kaiser und hervorragenden 465 Ringe einen Start-Ziel-Sieg einfahren. Sie setzten sich gleich von Beginn der Woche an die Spitze, welche sie nicht mehr her gaben. Damit verlässt der Wanderpokal erstmals das eigene Dorf. Auf den weiteren Podiumsplätze folgte der "Musikverein" (410) und "Shorin Honau" (406).
Auch die Teams "Gesangverein", "Ortschaftsrat", "Angelsportverein", "Promotec I bis IV", "Aktives Dorf", "Sportverein OGler", "Sportverein I", "Gemischter Chor Diersheim", "SVL - Rocco" und "AH Diersche II" zeigten sich äußerst treffsicher.

Das beste Einzelergebnis bei den Damen erzielte Tanja Wagner mit 160 Ringe vor Stefanie Kenngott und Patricia Irrgang-König (beide 156). Bester Einzelschütze der Herren war Bernd Ludwig mit rekordverdächtigen 164 Ringe, gefolgt von Dominic Fresl (160), Rainer Hauß und Karlheinz Gerber (beide 159).

>> großer Abschlußball mit Unterhaltung <<
Am Samstagabend fand dann zum Abschluß der sportlichen Woche der große Abschlußball mit der Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige statt. Zur Unterhaltung spielte ab 19.30 Uhr die Wiedekopf-Kapelle auf dem benachbarten Grillplatz.

Schützenwoche 2009
  Schützenkönig         Schützenkönigin