Landesmeisterschaft 2002

Landesmeisterschaft 2003
SSV Leutesheim sammelte Fahrkarten zur DM

Sabine Koppe vom SSV Leutesheim wurde zweifache Landesmeisterin und sicherte sich die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft. Auch Mario Nock und Uwe Hummel dürfen zur DM nach München fahren.

Das Leutesheimer >Goldmädel< Sabine Koppe sicherte sich mit der Armbrust und dem KK-Gewehr den Landesmeistertitel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Kehl-Leutesheim: (mk) Mit einem Spitzenergebnis von 387 Ringe verwies Sabine Koppe vom SSV Leutesheim in ihrer Paradedisziplin mit der Armbrust das restliche Starterfeld überlegen auf die nachfolgende Ränge. Damit hat sie sich auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. In der Schützenklasse erzielte Mario Nock mit 382 Ringe die Bronzemedaille und Uwe Hummel belegte den sechsten Platz. In der Mannschaftswertung erreichten diese drei Schützen mit 1147 Ringe knapp geschlagen vom SSV Pfaffenweiler (1151) den Vizelandesmeistertitel. Dieses Mannschaftsergebnis müßte für die Qualifikation zur DM ausreichen; das Vorjahreslimit wurde um sechs Ringe überschossen. Das Team Leutesheim II mit den Schützen Stephan Roß, Reiner Hummel und Juri Burbach holte sich die Bronzemedaille.
Auch mit dem Kleinkalibergewehr sicherte sich Sabine Koppe in der Disziplin 3-stellung mit 567 Ringe den Landesmeistertitel und die Teilnahme zur DM.
Mit dem Kleinkalibergewehr auf 100m Entfernung erreichte Mario Nock mit 293 Ringe zwar nur den sechsten Tabellenplatz, das Ergebnis dürfte aber für die Teilnahme zur DM ausreichen. Die Mannschaft mit Mario Nock, Uwe Hummel und Stephan Roß erzielte mit 870 Ringe die Silbermedaille. Einer Mannschaftsqualifikation zur DM müssen diese drei Schützen noch entgegenzittern, sie erzielten exakt die Limitzahl aus dem Vorjahr. Ob das Ergebnis auch in diesem Jahr für eine Fahrkarte nach München ausreicht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Am kommenden Wochenende hat Sabine Koppe die Möglichkeit ihr drittes Ticket zur DM zu erzielen. Die Schützin aus Bayern, welche die Liebe in die Ortenau verschlug, startet mit dem KK-Gewehr 100m für den SSV Leutesheim.