Vorbereitung Landesliga

Leutesheimer Schützen schnuppern Landesligaluft
Vorbereitungen sind im Gange / kein Personalwechsel im Team

Das Landesligateam des SSVL steht:

Ohne personellen Wechsel werden die Stammschützen (von links)
Rainer Hummel, Juri Burbach, Sergej Burbach, Uwe Hummel und Thomas Weislogel in die Landesligasaison starten.

Als Ersatzschützen wurden die Leistungsträger vom SSVL II
(von links) Mario Kenngott, Jochen Keck und Stephan Roß nominiert.

Die Leutesheimer Schützen möchten hoch motiviert in die Landesligasaison starten. Hierzu hat Vorsitzender Uwe Hummel einen harten Trainingsplan ausgearbeitet. Uwe Hummel der selbst Leistungsgarant im Team sein wird ist ausgebildeter Trainer und kann die Lizenz nachweisen. Er wird zunächst mit jedem einzelnen Schütze zwei Trainingseinheiten á jeweils 90 Minuten auf der "RIKA"-Anlage abhalten. Dabei können Haltungsfehler, Schwankungen, Abzugsverhalten und Nachhalten analysiert werden:

Der Weg ins Zentrum: Professionelle Schußanalyse durch Infrarottechnik

Direkt nach jedem Schuß sieht der Schütze, wo und wie der Schuß ausgelöst wurde. Wie er ins Zentrum gefahren ist, seine Schwankungen während des Zielvorganges, sowie das Nachhalten werden farbig graphisch dargestellt. Schütze und Trainer haben dank modernster Computertechnologie weiterhin die Möglichkeit komplette Analysen und Auswertungen zu erstellen.

Auch Gesamttrainingssitzungen werden abgehalten und Serien für die Rangliste müssen geschossen werden.

Als weitere Bausteine wird am Dienstag, den 02. Oktober um 19.30 Uhr eine Freundschaftsbegegnung in Leutesheim gegen Oberschopfheim ausgetragen und am Sonntag, den 14. Oktober fährt das Team nach Buchholz und wird dort zunächst eine Trainingseinheit absolvieren und dann einen Vorbereitungskampf gegen Buchholz II schießen.
Dieser Austragungsort wurde von Uwe Hummel speziell gewählt, da sämtliche Landesligawettkämpfe zentral in Buchholz ausgetragen werden. Buchholz besitzt eine vollelektronische Standanlage, d.h. es wird nicht mehr auf herkömmliche Scheiben geschossen, sondern der Schuß wird sofort per Computer ausgewertet und hochgerechnet. Dies wird für einige Schützen eine neue Erfahrung sein, welche im Vorfeld trainiert werden sollte.

Die Wettkampftermine der Landesligasaison 2001/2001:

Di. 02.10.01 19.30 Freundschaftskampf gegen Oberschopfheim
Leutesheim