aktualisiert am: 04.03.2024

Verbandsliga 2010/2011
Luftgewehr-Verbandsliga 2010/2011:

Durch einen 3:2 Erfolg gegen Muggensturm am letzten Wettkampftag der Luftgewehr-Verbandsliga beendet Leutesheim die Saison mit einem hervorragenden vierten Tabellenplatz

Der SSV Leutesheim kann auf eine gelungene Verbandsligasaison zurückblicken. Am Ende steht der Wiederaufsteiger vom letzten Jahr auf Rang Vier der Tabelle. Am vergangen Sonntag bestritt man in Stammbesetzung bestehend aus: Eric Mabboudi, Nathalie Zier, Mario Nock, Sabine Lepold und Uwe Hummel den letzten Wettkampf der Saison gegen den SV Muggensturm. Hier gewann man souverän mit 3:2 Einzelpunkten. Die Einzelpunkte zum Sieg sichterten Eric Mabboudi mit einem Top Ergebnis von 391 Ringen, sowie Mario Nock und Sabine Lepold, welche beide mit 389 Ringen ebenfalls sehr gute Ergebnisse schossen. Auf Position zwei musste sich Nathalie Zier (385) lediglich um einen Ring geschlagen geben. Genauso knapp verlor Teamkollege Uwe Hummel, wessen Partie durch Ringgleichheit im Stechschuss entschieden werden musste.

Auch die Zweite Mannschaft des SSV Leutesheim erreicht ihr Saisonziel: den Klassenerhalt der Bezirksliga. Am Ende steht die Verbandsligareserve auf Platz zehn der Tabelle und sichert sich damit den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

6.Wettkampftag alle Ergebnisse und Tabelle

Mit zwei klaren 4:1-Siege gegen den SV Oberschopfheim und den SV Egringen am fünften Wettkampftag der Luftgewehr-Verbandsliga schießt sich Leutesheim auf Platz vier in der Tabelle.

5.Wettkampftag alle Ergebnisse und Tabelle

Ein Sieg und eine Niederlage am vierten Wettkampftag

4.Wettkampftag alle Ergebnisse

Tabelle

Mit zwei Niederlagen am dritten Wettkampftag fällt Leutesheim auf Rang sechs zurück

3.Wettkampftag alle Ergebnisse und Tabelle

Weiterer Sieg für den SSV Leutesheim am zweiten Wettkampfstag

Kehl-Leutesheim: (nz) Am vergangenen Sonntag, dem zweiten Wettkampfstag der Verbandsliga musste sich Leutesheim I zum ersten Mal geschlagen geben. So verlor man ersatzgeschwächt am Start nur sehr knapp gegen den KKSV Buchholz mit einem Endstand von 2:3. Die beiden Einzelpunkte in den Leutesheimer Reihen sicherten Sabine Lepold mit 389, sowie Nathalie Zier mit 385 Ringen, welche auf den Positionen zwei und drei starteten. Auf Position fünf verlor man unglücklich lediglich um einen Ring.
Im zweiten Wettkampf gegen SSG Tri Rena steigerte die Leistung und gewann souverän mit 3:2. Hierbei zeigte Eric Mabouddi wieder einmal hervorragende Leistung mit 393 Ringen, die weiteren Punkte sicherten Nathalie Zier mit 389 Ringen auf Position drei und Uwe Hummel mit 378 Ringen auf Position vier. Mit drei Siegen auf vier Begegnungen belegt der SSV Leutesheim nach dem zweiten Wettkampfstag den dritten Platz der Verbandsliga.

2.Wettkampftag alle Ergebnisse und Tabelle

Perfekter Start für den SSV Leutesheim in der Luftgewehr-Verbandsliga

Kehl-Leutesheim: (nz/mk) Die erste Mannschaft des Sportschützenverein Leutesheim kann auf einen gelungenen Verbandsligastart zurückblicken. Die komplette Stammbesetzung, Sabine Lepold, Nathalie Zier, Eric Mabboudi, Mario Nock und Uwe Hummel ging am vergangenen Samstag in Buchholz zum ersten Wettkampftag an den Start. In der ersten Begegnung gegen den SV Efringen-Kirchen wurde mit einer sehr starken Mannschaftsleistung ein gelungener Ligaauftakt erzielt. Bei diesem souveränen 5:0–Sieg blieb kein Leutesheimer Schütze unter 380 Ringen. Bestes Ergebnis in den Leutesheimer Reihen zeigte dabei Sabine Lepold, welche auf Position Eins schoss und gute 387 Ringe erzielte.
In der zweiten Begegnung des Tages hieß der Gegner St Wilhelm. Auch hier gewannen die Leutesheimer ohne Probleme mit einem klaren 4:1, wobei Eric Mabboudi hierbei die 390er Marke knackte. Mit den Ergebnissen von 385 im ersten und sehr guten 390 Ringen im zweiten Wettkampf war er damit bester Leutesheimer Akteur an diesem ersten Wettkampftag und wird somit die nächsten Begegnungen auf Position Eins starten.
Nach diesem gelungenen Auftakt teilt sich der SSV Leutesheim punktgleich mit der SGi Lauf die Tabellenführung der Verbandsliga. Dicht gefolgt vom KKSV Buchholz und dem SV Muggensturm, welche sich derzeit den zweiten Tabellenplatz teilen.

>>Bezirksliga-Start am kommenden Wochenende<<
Leutesheim II greift am kommenden Wochenende in das Wettkampfgeschehen ein. Die Schützen Melanie Roß, Stephan Roß, Marine Mugler, Jan Hummel und Manuel Krauß treten am Samstag auf der Schießsportanlage in Eisental gegen Ottersweier I und Oberkirch I an.

>>Kreisoberliga<<
Auch in den Kreisligen sind die ersten Wettkämpfe absolviert. Leutesheim III, quasi die Reserve von der Reserve, mischt hierbei in der Kreisoberliga – der höchsten Liga im Ortenauer Schützenkreis die Top-Teams wie Durbach I, Ortenberg I, Renchen I, Bodersweier I oder Hohberg I auf. Mit einem knappen 1845:1843 Sieg gegen Renchen I befindet sich Leutesheim III mit den Schützen Mario Kenngott, Jochen Keck, Sven Flegler, Frank Schröder und Maik Fritsch auf Platz zwei der Tabelle. Nur der Bezirksligaabsteiger Durbach I konnte ein besseres Ergebnis nachweisen.

1.Wettkampftag alle Ergebnisse und Tabelle