Bezirksliga 2008/2009
Luftgewehr-Bezirksliga 2008/2009:
Showdown in der Luftgewehr Bezirksliga
Leutesheim II siegt gegen Obertsrot 3:2

unsere Bezirksligamannschaft der Saison 2008/2009:
(v.l.:) Mario Kenngott, Nathalie Zier, Stephan Roß, Uwe Hummel und Pierre-Jean Milliere
auf dem Bild fehlen die Ersatzschützen: Reiner Hummel, Frank Schröder und Jochen Keck

Kehl-Leutesheim: (mk) Am Sonntag, den 11.01.2009 fand der letzte Wettkampftag der Luftgewehr Bezirksliga zentral auf dem Schießsportgelände in Lauf statt. Leutesheim II traf hierbei um 11.30 Uhr auf Schlußlicht Obertsrot und erzielte erwartungsgemäß einen Sieg, wenn auch dieser mit 3:2 nur recht mager ausfiel. Mit 10:12 Punkten beendete die Leutesheimer Verbandsliga-Reserve damit die Saison als Tabellen-Siebter. Vorsitzender, Mannschaftsführer, sowie selbst bester Leutesheimer Schütze Uwe Hummel zeigte sich mit diesem Tabellenplatz zufrieden und dankte allen beteiligten Schützen für das gute Abschneiden seiner Mannschaft.
In diesem letzten Wettkampf zeigten noch mal alle eingesetzten Schützen hervorragende Leistung. Die Leutesheimer Punkte zum ungefährdeten 3:2 Sieg erzielten: Pierre-Jean Milliere mit 378:367, Reiner Hummel, 378:360 und Nathalie Zier, 376:354. Uwe Hummel hatte mit 379:382 leider das Nachsehen gegen den besten Obertsroter Schütze Falko Koenen, sowie auch Stephan Roß mit 369:374.

6. Wettkampftag alle Ergebnisse und Endtabelle
unsere Einzelergebnisse 6. Wettkampftag, 11.01.2009

Leutesheim II siegt im Kellerduell gegen Oberschopfheim II

Kehl-Leutesheim: (mk) Leutesheim II verkaufte sich am fünften Wettkampftag der Luftgewehr-Bezirksliga in Kuppenheim gegen den favorisierten SV Oberkirch I trotz einer 2:3 Niederlage gut. Im anschließenden Kellerduell der beiden Verbandsligareservisten Leutesheim II und Oberschopfheim II erzielten die Hanauer dann einen wichtigen 3:2 Sieg, was nun schon so gut wie den sicheren Klassenerhalt bedeutet.
In der ersten Begegnung des Tages gegen Oberkirch I wäre durchaus auch ein Sieg möglich gewesen. Uwe Hummel hatte zwar keine Chance gegen die Oberkircher Top-Schützin Julia Burgbacher, die hervorragende 390 Ringe erzielte. Auch Stephan Roß unterlag recht deutlich Markus Roßmann, doch hinten konnte Mario Kenngott gegen Manuel Lichtenauer den ersten Leutesheimer Punkt holen. Nathalie Zier und Thomas Grupp mussten bei Ringgleichheit ins Stechen, wobei Nathalie Zier dann souverän den nächsten Leutesheimer Punkt erzielte. Doch in einem spannenden Duell unterlag Pierre-Jean Millier nur knapp Sebastian Schmalacker, was letztendlich zum 3:2 Sieg für Oberkirch I führte.
Im zweiten Wettkampf des Tages trafen dann die beiden Verbandsligareservisten Leutesheim II und Oberschopfheim II aufeinander. Die Partie war an Spannung nicht zu übertreffen. Leutesheim startete zunächst mit einer zwischenzeitlichen 5:0 Führung und musste aufpassen, den Wettkampf gegen Ende nicht noch zu verlieren. Uwe Hummel , bester Leutesheimer Schütze, unterlag wieder nur sehr knapp mit 379:382. Auch Reiner Hummel, der wieder für Mario Kenngott in die Mannschaft kam, verlor einen sehr spannenden Wettkampf mit einem schlechten vorletzten Schuß unglücklich um lediglich einen Ring. Stephan Roß und Nathalie Zier erzielten zwei Punkte für Leutesheim und Pierre-Jean Millier spielte wieder das Zünglein an der Waage. In einer ebenfalls nervenaufreibenden Begegnung siegte er letztendlich um zwei Ringe was ein 3:2 Sieg für Leutesheim bedeutete.
Durch diesen wichtigen Sieg schoß sich Leutesheim II

unsere Einzelergebnisse 5. Wettkampftag, 20.12.2008

Leutesheimer Verbandsligareserve erzielt weiteren wichtigen Sieg in der Bezirksliga

Kehl-Leutesheim: (mk) Trotz dem wichtigen 3:2 Sieg gegen die SG Dundenheim konnte Leutesheim II am vierten Wettkampftag zunächst keinen weiteren Boden im Abstiegskampf der Luftgewehr-Bezirksliga gut machen. Durch die bittere, da sehr knappe 2:3 Niederlage gegen den SV Neusatz bleibt die Leutesheimer Verbandsligareserve weiter unverändert auf Rang Neun in der Tabelle.
In der ersten Begegnung des Tages zeigten nahezu alle Leutesheimer Schützen hervorragende Leistung, was zu einem klaren 3:2 Sieg über die favorisierte SG Dundenheim führte. Das beste Ergebnis erzielte in diesem Durchgang Nathalie Zier mit 382 Ringe. Die weiteren Punkte für Leutesheim machten Stephan Roß und Frank Schröder der den verhinderten Franzose Pierre-Jean Millier vertritt. Uwe Hummel unterlag seinem Gegner nur knapp und auch Ersatzschütze Reiner Hummel, der für Mario Kenngott in die Mannschaft kam, hatte noch etwas Anlaufschwierigkeiten und musste auch den Punkt abgeben.
Durch die taktische Aufstellung von Reiner Hummel jedoch, der durch seine gute Vorjahresleistung auf Rang Eins gesetzt war, verschob sich das Leutesheimer Feld nach hinten und die Top-Schützen Stephan Roß, Frank Schröder und Nathalie Zier konnten weiter hinten gegen "schwächere" Gegner die wichtigen Punkte zum Sieg einfahren.
Im zweiten Wettkampf des Tages musste der SSVL dann leider eine bittere 2:3 Niederlage hinnehmen. Stephan Roß und Reiner Hummel zeigten souveräne Leistung und erzielten jeweils den Leutesheimer Punkt. Doch Uwe Hummel verlor seine Begegnung, wie auch Nathalie Zier, der zum Schluß sogar die Zeit davon lief und sie den 40. und letzen Schuß nicht mehr im Ziel landen konnte. Zu allem Pech musste sich auch Frank Schröder um lediglich einen Ring geschlagen geben, was letztendlich zur Niederlage führte.
In den verbleibenden Wettkämpfen treffen die Leutesheimer nun noch auf die direkten Verfolger im Abstiegskampf: auf den SV Oberschopfheim II und den SV Obertsrot. Hier gilt es diese Wettkämpfe zu gewinnen um den Klassenerhalt zu sichern.
Die Leutesheimer Verbandsliga-Mannschaft schießt am kommenden Samstag in Brigachtal gegen den SV Efringen-Kirchen und die SPS Leibertingen.

unsere Einzelergebnisse 4. Wettkampftag, 07.12.2008
unsere Einzelergebnisse 3. Wettkampftag, 22.11.2008